Bei der zweiten Teamspiel-Runde des Kurpfalz-Internats waren wieder alle Schülerinnen und Schüler gefordert. Hatten in Runde 1 noch die Captains mit den Patinnen und Paten gekämpft, kam es jetzt auf das ganze Team an.

Die Panthers konnten sich durch eine starke Leistung den Sieg in der zweiten Runde und die Gesamtführung sichern. Die Grizzlies platzierten sich auf dem zweiten Platz. Gefolgt von den Falcons und den Sharks.

Die Mentorinnen und Mentoren hatten eine bunte Mischung aus neuen Spielen und aus altbewährten Herausforderungen für die Schülerinnen und Schüler vorbereitet: Im Basketball „4 gegen 4“ wurde intensiv gegeneinander gefightet, beim „Gewürze raten“ waren echte Experten gefragt und beim Besteck-Spiel ging es um Merkfähigkeit und um Schnelligkeit. Des Weiteren standen Staffellauf, Tischtennis, Blindes Eierlaufen durch einen Parcour, Flaggen raten, Stadt-Land-Fluss und „Hochheben“ auf dem Programm.

Es war ein echter Kampf und am Ende gab es erneut ein knappes Ergebnis. Alle sind gespannt, wie die November-Runde ausgehen wird. Nach wie vor gilt das Prinzip: in jeder Spielrunde kann man mehr Punkte sammeln.