Das Schuljahr am Kurpfalz Internat startete klassisch: Tagsüber standen Projektwahl, Polohemdabholung, iPad-Clinic und Informationsveranstaltungen auf dem Programm. Am Abend begann die neue Saison der Teamspiele: Der Kampf ist eröffnet!
Neben den schulischen Themen ist der Beginn eines Schuljahres gleichzeitig der Startschuss für die Teamspiele. Nach dem traditionellen Grillfest, das in diesem Jahr aufgrund des Regens leider in der Mensa stattfinden musste, spielten die Captains der vier Teams gegeneinander. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Patinnen und Paten aus dem Leitungsteam:
Herr Mario Lehmann ist Pate der „Sharks“.
Frau Simone König ist Patin der „Panthers“.
Frau Annika Lehmann ist Patin der „Falcons“.
Frau Kirsten Lehmann ist Patin der „Grizzlies“.
Herr Heuss, Assistent der Internatsleitung, hatte sich vier Spielrunden ausgedacht, die Geschicklichkeit, Teamgeist, Konzentration und Schnelligkeit erforderten. Zuerst mussten mit Wasser gefüllte Becher auf Toilettenpapier gezogen werden. Anschließend galt es, Golfbälle durch „Tore“ zu werfen. Im dritten Spiel mussten die Captains und ihre Paten Luftballons aufpusten und damit Becher transportieren. In der letzten Runde balancierten die Spieler Schmetterlingsnudeln mit Ess-Stäbchen.
Spannend war es bis zum Schluss: In jeder Runde hatte ein anderes Team die „Nase vorn“. Der Endstand lautete: Der erste Platz ging an die Grizzlies, Platz 2 teilten sich die Falcons und die Panthers. Die Sharks wurden sozusagen Dritter.
Ab jetzt spielen alle Schülerinnen und Schüler des Kurpfalz Internats für ihr jeweiliges Team. Wichtig: In jeder Runde gibt es mehr Punkte zu gewinnen.
Liebe KPI`ler macht euch bereit!