Am 13. Juni 2024 besuchte das KPI die Schwesternschule Schloss Torgelow in Mecklenburg-Vorpommern, um im Wettkampf um den Golfpokal der beiden Internatsschulen anzutreten. In den letzten zehn Jahren hatte das Kurpfalz-Internat die Begegnung der Golfteams immer für sich entscheiden können. 

Nach der Ankunft des Golfteams des KPIs stellte Herr Lehmann in der Lounge vor, was beide Mannschaften am Wochenende erwarten würde. Am Freitagmorgen ging es für die Schülerinnen und Schüler des Kurpfalz-Internats direkt mit ein paar Übungs- und Kennenlernrunden der Plätze los. Nach dem Mittagessen ging es für die Torgelower Schülerinnen und Schüler nach Fleesensee - das Turnier konnte beginnen. 

Nach dem ersten Tag führte das Team Torgelow knapp mit 2:1. Am Abend war das deutsche EM-Eröffnungsfußballspiel gegen Schottland. Der 5:1 Sieg der deutschen Mannschaft wurde gemeinsam groß gefeiert.

Am nächsten Morgen ging es direkt nach dem Frühstück wieder nach Fleesensee, um den Wettkampf fortzuführen. Leider musste es aufgrund starker Regenfälle eine Spielunterbrechung geben. Nach dem Regen ging es für die beiden Teams weiter und dem KPI-Team gelang der Gleichstand - 3:3. 

Am Nachmittag fanden die Spiele auf dem Engel&Völkers Platz statt. Das Schloss Torgelow Team gewann die letzten Begegnungen deutlich, so dass die KPIler den Pokal in diesem Jahr nicht verteidigen konnten.

Insgesamt war es ein spannendes Turnier. Schloss Torgelow hatte das „glücklichere Ende“ und konnte seine Niederlagen-Serie nach zehn Jahren unterbrechen. Es war ein fairer Wettkampf zwischen den beiden Internaten, der durch Freude, aber auch durch Ehrgeiz geprägt war.

Am Abend fand die Siegerehrung in der Disco von Schloss Torgelow statt. Im Anschluss konnten wir gemeinsam auf ein tolles Turnier zurückblicken und noch etwas Zeit mit den anderen Schülerinnen und Schülern am Lagerfeuer verbringen. Am Sonntag machte sich das KPI Team auf den Rückweg nach Bammental.