Der "Betze" bebt und am Ende gewinnt Düsseldorf

Wer einmal auf dem Betzeberg ein Spiel der "Roten Teufel" gesehen hat, der weiß, dass der 1. FC Kaiserslautern die "besten Fans der Welt" hat. So jedenfalls sehen es der Trainer unseres Teamprojekts Fußball, Gerald Nagel und unser ehemaliger Schülersprecher Paul Dub, beide seit Jahren eingefleischte FCK-Fans.
Kein Wunder, dass das Teamprojekt Fußball sich in Begleitung von Herrn Nagel, Herrn Homer und unserem Jungkoch Patrick Gruner auf den Weg auf "Deutschlands höchsten Fußballberg" machten. Gespielt wurde gegen Fortuna Düsseldorf, die dem Namen entsprechend an diesem Abend die glücklichere Manschaft war. Die Rheinländer konnten sich am Ende verdient mit 1:0 durchsetzen und Kaiserslauterns Aufstiegsambitionen einen deutlichen Dämpfer verpassen. Die "roten Teufel" hatten am Ende verdient verloren, weil es ihnen nicht nur an Spielideen mangelte, sondern die wenigen Torchancen auch noch kläglich vergeben wurden.
Dennoch waren sich alle Teilnehmer des Fußballausflugs einig, dass es schon wegen der Atmosphäre lohnend ist, den Betzenberg zu besuchen. Hier singt der Fan eben weiter, egal wie schlecht die eigene Mannschaft spielt.